30 Schulkinder trafen sich am Buß- und Bettag im Evangelischen Gemeindesaal Euerbach zum ökumenischen Kinderbibeltag, in diesem Jahr unter dem Motto „Jona, Gott findet mich.“ Nach einem Kennenlernspiel mit Wal und einem aktiven Eröffnungslied wurde die Bibelstelle zu Jona kindgerecht mit Tüchern und Playmobil erschlossen. Das Lied „Jona, Jona, auf nach Ninive“ wurde mit großer Begeisterung gelernt und im Verlauf des Kinderbibeltags immer wieder lautstark gesungen. Wie sich Jona im Bauch des großen Fisches gefühlt und bewegt hat, konnten die Kinder bei einer Geschichte mit entsprechenden Bewegungen eindrucksvoll nachempfinden.
In Gruppen aufgeteilt wurden anschließend Fische gebacken sowie zum Thema passende Mobile, Kochlöffel und Schiffe gebastelt. Nach einem leckeren Mittagessen konnte „Jona, Gott findet mich.“ mit Liedern und Gebet ein letztes Mal aufgegriffen werden.
Ein herzliches Dankeschön an das engagierte ökumenische Vorbereitungsteam unter der Führung von Pfarrer Martin Bauer und an die beiden Konfirmandinnen für ihre Unterstützung.
Text und Fotos: Eva Baunach