logo st martin werntal
Kleine Auszeit vom Alltag – 7 Jugendlichen trafen sich am Dienstag, den 22.10.2013 zum "Kochen & Quatschen" in Sömmersdorf zusammen mit Margit Büttner und Sabrina Schultes.

Während Pilze und Salami für die Pizza geschnitten wurden, war jede Menge Zeit zum Quatschen über dies und das. In einer anschließenden Austausch-Runde konnte dann jeder von seiner aktuellen Stimmung erzählen. Es war schön, zu sehen, dass der "Kochen & Quatschen" Abend als kleine Auszeit vom Alltag gesehen wird. Bis die Pizza dann tatsächlich fertig war, verging noch ein bisschen Zeit, die dank der "story cubes" mit witzigen und phantasievollen Geschichten gefüllt wurde: Anhand verschiedener Symbol-Würfel wurden kleine Geschichte gesponnen, die manchmal ganz schön verrückt waren und bei der so manches Erzähl-Talent entdeckt wurde. Mit leckerer Pizza und anschließendem "Spülen und Quatschen" endete der Abend.

Sabrina Schultes, Pastoralassistentin

­