logo st martin werntal
Wichtige Ereignisse und Informationen aus Sömmersdorf sind im Monatsrückblick zusammengefasst...

Seniorenfasching
Viel Spaß und gute Unterhaltung hatten die Senioren beim Seniorenfasching. Für gute Laune sorgten die verkleideten Kindergartenkinder mit ihren Liedern. Auch so manche Büttenrede durfte natürlich nicht fehlen. Mit viel Musik und Gesang wurde es ein fröhlicher Nachmittag.

Gottesdienst mit Blasiussegen
Der heilige Blasius zählt zu den 14 Nothelfern. Während seiner Gefangenschaft in einem römischen Gefängnis rettete er einem jungen Mann, der an einer Fischgräte zu ersticken drohte, das Leben.
„Der allmächtige Gott schenke dir Gesundheit und Heil. Er segne dich auf die Fürsprache des heiligen Blasius durch Christus, unsern Herrn. Amen.“

Kommunion- und Firmvorbereitung
Auch in diesem Monat fanden wieder die Vorbereitungsstunden für die Kommunionkinder und die Firmlinge statt.

Wortgottesdienstleiter
Pfarrer Grzibek traf sich mit den Wortgottesdienstleitern aus der PG zum Dankeschönessen für die geleistete Arbeit bei Costas. Anschließend wurden die Termine für die Wortgottesfeiern in den kommenden Monaten festgelegt.

Margit Büttner

­