logo st martin werntal
Im Monatsrückblick sind wichtige Ereignisse und Informationen aus Sömmersdorf zusammengefasst....

Ministranten
Sternsinger
Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein – gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ stand die Sternsingeraktion 2018. Denn Kinderarbeit ist kein Schicksal. Es ist Folge von Armut und Not. 20 Sternsinger, eingeteilt in vier Gruppen, machen sich durch Sömmersdorf auf den Weg. Dabei sammelten sie 1508,00€ für die Mission

Christbaumsammelaktion
Wie schon in den letzten beiden Jahren, machten sich fleißige Ministranten mit Schlepper und Anhänger auf den Weg und sammelten die ausgedienten Christbäume der Sömmersdorfer ein und entsorgten sie ordnungsgemäß auf dem Häckselplatz in Euerbach. Danach gabs Döner für alle Helfer.

Eisbahn
In diesem Jahr gingen die Ministranten an einem Sonntagvormittag zum Schlittschuhlaufen ins Eisstadion nach Schweinfurt. Anschließend fuhr die Gruppe mit 19 Personen nach Euerbach zum Pizzaessen. Vorgewarnt, war es für Kostas, trotz des bis zum letzten Platz gefüllten Gastraums, kein Problem alle Hungrigen in kürzester Zeit zufrieden zu stellen.

Senioren
Mit einem Jahresrückblick 2017 begannen unsere Senioren den Nachmittag. Anschließend konnte man viel Interessantes erfahren, bei einem Vortrag vom Schuhhaus Ditzel & Kern zum Thema: „Wo uns der Schuh drückt!“  Mit einem Blick auf das Jahr 2018 und einem Neujahrsgeschenk wurde das Programm abgerundet.

M. Büttner

­