logo st martin werntal
Wichtige Ereignisse und Informationen aus Sömmersdorf sind im Monatsrückblick zusammengefasst.....

Firmlinge
Zum Abschluss der Firmvor- bzw. nachbereitung trafen sich die Firmlinge an einem schönen Sommerabend im Pfarrgarten von Euerbach. Bei Spiel und Spaß sowie leckerem Gegrilltem und Salaten wurde es ein schöner Abend mit den Firmlingen und Frau Butz.

Eröffnungsgottesdienst Passionsspiele
Am 24. Juni wurden unsere Passionsspiele mit einem Gottesdienst eröffnet. Als Zelebrant konnte Pfarrer Markus Grzibek Herrn Domkapitular Dr. Helmut Gabel begrüßen. Im Gottesdienst feierten wir unseren Kirchenpatron St. Johannes. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Heimatkapelle. Unsere neue Dachkonstruktion wurde bei diesem Gottesdienst eingeweiht.

Die Spiele wurden am Nachmittag von Generalvikar Thomas Kessler eröffnet. Am Abend, bei der Premierenfeier, konnten wir mit Generalvikar Thomas Kessler, Pfarrer Bernold Rauch, Pfarrer Volker Benkert, Pfarrer Otto Barth und Domvikar Christoph Warmuth, sowie unserer Gemeindereferentin Julia Butz noch anregende Gespräche führen.

Ministranten
Pünktlich noch vor der Premiere gaben einige Ministranten dem Wasserhäuschen Farbe. Das Häuschen war in die Jahre gekommen und ein Anstrich war längst überfällig. So trafen sich am Samstag, 23.06. einige größere Minis und auch eine eifrige ehemalige Ministrantin um das kleine Gebäude, das entlang dem Passionsweg steht, die Farben der Passion zu geben. Die Wände bekamen den Grünton der Fahne der Passionsgalerie und die Gitter der Fenster und die Türe wurden mit lila bepinselt. Bei der Arbeit kam von den Kids die Idee auf auch noch den Jesus-Kopf anzubringen. 

M. Büttner

­