Am Pfingstsonntag feierten die Kinder gemeinsam Kinderkirche zum Thema „Jesus lebt!“. Mit Liedern, Gebeten und einer anschaulichen Darstellung der Pfingstgeschichte erlebten die Kinder, wie der Heilige Geist Mut und Freude schenkt.
Besonders eindrucksvoll waren die Sturmgeräusche und die bunten Kreppstreifen als Zeichen für das Feuer des Heiligen Geistes. Außerdem gestalteten die Kinder eigene „Mutflammen“ und schrieben darauf, was ihnen Mut macht. So wurde deutlich, dass Gottes Geist uns im Alltag stärkt und begleitet.
Bei den Fürbitten wurde spürbar: Jesus ist immer bei uns – ob wir traurig, allein oder glücklich sind. Gemeinsam sangen und beteten die Kinder und feierten die frohe Botschaft von Pfingsten.
Am Pfingstsonntag feierten die Kinder gemeinsam Kinderkirche zum Thema „Jesus lebt!“. Mit Liedern, Gebeten und einer anschaulichen Darstellung der Pfingstgeschichte erlebten die Kinder, wie der Heilige Geist Mut und Freude schenkt.
Besonders eindrucksvoll waren die Sturmgeräusche und die bunten Kreppstreifen als Zeichen für das Feuer des Heiligen Geistes. Außerdem gestalteten die Kinder eigene „Mutflammen“ und schrieben darauf, was ihnen Mut macht. So wurde deutlich, dass Gottes Geist uns im Alltag stärkt und begleitet.
Bei den Fürbitten wurde spürbar: Jesus ist immer bei uns – ob wir traurig, allein oder glücklich sind. Gemeinsam sangen und beteten die Kinder und feierten die frohe Botschaft von Pfingsten.

