Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kinderkirche zum 1. Advent

Zum Start in die vierwöchige Adventszeit beschäftigten wir uns heute mit dem Schmuck des Weihnachtsbaumes.

Unsere Kinderkirchenkinder durften erfahren, warum beispielsweise rote Kugeln am Tannenbaum zu Weihnachten aufgehängt werden. Diese stehen für den Apfelbaum aus dem Paradies von Adam und Eva. Goldene Kugeln erinnern an Nüsse, die am Baum früher auch zu finden waren als Zeichen für etwas Verborgenes im Leben. Im Inneren der harten Schale ist der gute Kern versteckt. So füllte sich nach und nach ein, aus grünen Tüchern gelegter, Tannenbaum zu einem hübsch geschmückten Christbaum.

Gegen Ende malte jeder seinen eigenen Tannenbaum aus und bekam einen Adventskalender zum Aufkleben mit nach Hause, der die Weihnachtsgeschichte an Heiligabend darstellt.

In der großen Kirche beteten wir im Anschluss das Vater Unser inmitten der Gemeinde am Altar und empfingen während der Kommunion Gottes Segen, der uns auf unseren Wegen begleitet.

Euer Team der Kinderkirche

Martina, Katharina und Steffi