Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Seelsorger

Zürch 2
97505 Geldersheim

Tel. 09721-84 60 9
Fax: 09721-80 68 33

E-Mail: markus.grzibek@bistum-wuerzburg.de

Pfarrbüro

Gerne bin ich für Sie da!

Beschäftigte im Pfarrbüro:

  • Silke Kober

Zürch 2
97505 Geldersheim

Tel. 09721-84609
Fax: 09721-806833

E-Mail: silke.kober@bistum-wuerzburg.de oder pfarrei.geldersheim@bistum-wuerzburg.de oder pfarrei.euerbach@bistum-wuerzburg.de 

Öffnungszeiten

Mo/Di/Mi/Do 9.00 Uhr - 12.00 Uhr   
Di 14.00 Uhr - 16.30 Uhr

Pfarrgemeinderat 2023-

Der Pfarrgemeinderat ist ein Laiengremium, das von den Pfarrgemeindemitgliedern gewählt wird. Die Mitglieder engagieren sich in verschiedenen Bereichen und gestalten das Leben und die Entwicklung der Gemeinde aktiv mit (z. B. Familienkatechese, Feste und Feiern, Seniorenarbeit, usw)

Unser Pfarrgemeinderat: Annette Jenkner, Bruno-Ludwig Hemmert, Gerhard Rösner, Melina Holley, Katharina Apfelbacher, Susanne Williams, Anja Meyer und Pfarrer Schmitt.

Kirchenverwaltung 2024-

Die Kirchenverwaltung ist das Gremium in der Pfarrgemeinde, das zusammen mit dem Pfarrer die Kirchenstiftung rechtlich vertritt. Die Mitglieder der Kirchenverwaltung werden von den Pfarrgemeindemitgliedern für sechs Jahre gewählt (letzte Wahl 18.11.2012). Die Kirchenverwaltung ist für die gewissenhafte Verwaltung des Stiftungsvermögens zuständig. Zu den Aufgaben gehören u. a.

  • Beschaffung und Unterhalt der Inneneinrichtung der Kirchen sowie Ausstattung der Diensträume
  • Anerkennung der Jahresrechnung
  • Abschluss von Arbeitsverträgen und sonstigen Verträgen
  • Beantragung von Zuschüssen
  • Beratung und Beschluss von durchzuführenden Baumaßnahmen
  • Entscheidung über den Verwendungszweck der freiwilligen Zuwendungen